Nicht für jede Beziehungskrise/Ehekrise ist eine Therapie/Ehetherapie zwingend notwendig. Wir haben in unseren Coachings erlebt, dass diese neue umsetzbare Horizonte eröffnen können.

Außerdem sind wir überzeugt, dass Beziehungscoaching/Ehecoaching auch schon in Zeiten, in denen die Beziehung/Ehe funktioniert, sinnvoll ist. Unser Auto bringen wir selbstverständlich regelmäßig zur Inspektion. Warum wenden wir diese sinnvolle Gewohnheit nicht auch auf unsere Beziehung/Ehe an?

Wir führen unsere Coachings in der Regel als Paar durch. Dadurch kommen unseren Paaren gegenüber die Stärken und Unterschiedlichkeiten beider Partner zur Entfaltung. Sie erleben uns auch in unseren Gegensätzlichkeiten als Team und können dies als Inspiration für sich als Team verwenden.

Ein erstes Gespräch ist unverbindlich und kostenfrei.

Mögliche Themen

  • Verliebt

    Passen wir auch für eine längere Beziehung zusammen?

  • Verlobt

    Wir kennen uns schon richtig gut und planen unsere Hochzeit.

  • Verheiratet

    Wir haben uns getraut und würden unsere Ehe gerne weiterentwickeln

    Wir suchen Impulse für einzelne Themen in unserer Beziehung: Kommunikation, Konfliktlösung, Unterschiedlichkeit, Umgang mit Geld, Sexualität, Erziehung etc.

  • Verknackt

    Wir sind in einer Phase/bei einem Thema angelangt, die/das uns als Paar sehr herausfordert.

Wie wir arbeiten

Unsere Arbeit ist lösungsorientiert. Das bedeutet, dass es uns primär nicht um Ursachenforschung im Hinblick auf Versäumnisse und Fehler der Vergangenheit geht. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern, nicht mehr neugestalten. Was gestaltet werden kann ist die Zukunft. Es geht uns daher in erster Linie darum, für die Zukunft neue Lebens- und Liebesformen zu entdecken und zu ergreifen.

 

Schwimmen lernen im Sturm klingt irgendwie unvernünftig... Nimm Dir die Zeit Dich auf die Ehe in ruhigen, guten und "verliebten" Zeiten vorzubereiten. Die intensive Ehe-Arbeit mit Beate und Klaus-Jürgen hat uns schon oft konkret geholfen, dafür sind wir ihnen sehr dankbar!   Ursula & Joachim 🙂

Unsere Empfehlung

Entwickeln Sie Ihre Persönlichkeit (Key4You) - Tina Stettner